15.09.2022
Stadtrat stimmt für Abriss der Festhalle

Bereits für die nötigsten Instandsetzungen an der Festhalle werden die beschlossenen 500.000 € nicht ausreichen.

Zusammen mit ein paar ausgewählten Verbesserungen an der Halle kommen Gesamtkosten von knapp 3 Mio.€ zusammen.

Aus diesem Grund hat der Stadtrat in der vergangenen Sitzung sich nun doch für dein Abriss der Halle entschieden. 

 

Plan B, den wir im Post vom 28.07.22 gefordert haben ist jetzt notwendig:

„Die LGS-Planer von Planorama haben eine stimmige Überplanung der Festwiese vorgelegt, die vom Stadtrat beschlossen wurde.

Zu dieser Planung sollte nach unserer Meinung eine Variante „Festplatz statt Festhalle“ mit Kostenermittlung erarbeiten werden.

Diesen „Plan B“ brauchen wir für den Fall, dass die Sanierung der Festhalle ein Fass ohne Boden wird!“ (sieht FW-Post vom 28. Juli)

 

Unsren Vorschlag zur Gestaltung einer Freiluftarena haben wir euch am 10. Juli schon mal vorgestellt.