08.12.2022
Baumaßnahme Fußwegverlängerung in der Voithenberg-Straße abgeschlossen

Sehr gute Nachrichten von der Von-Voithenberg-Straße 

die Verlängerung des Fußgängerweges bis zur Bischofteinitzer Straße ist fertig. 

Im Oktober #2020 haben unsere Stadträte mit ihrem Antrag, die Verlängerung des Fußwegs an der Ortseinfahrt angeregt. Vor allem Schulkinder aus der Voithenbergstrasse mussten bisher knapp 100 m auf der Fahrbahn der Kreisstraße bis zur Schulbushaltestelle zurücklegen. Mit der Gehwegverlängerung wird die Gefahrensituation an diesem meist mit hoher Geschwindigkeit befahrenen Abschnitt entschärft. 

 

Mit unserem Antrag wurden auch weitere Problemstellen für Fußgänger z.B. am Hochweg oder am Sagweg offenkundig. Über die Notwendigkeit sollte es auch hier keine Diskussion im Stadtrat geben!

 

Umso mehr freuten wir uns, dass im März #2022 die Maßnahme einstimmig beschlossen wurde. Es gab zudem eine sehr hohe Förderung, so dass nur ein Eigenanteil von 20.000€ bei der Stadt verbleibt.

 

Nach kurzer Bauzeit wurde jetzt die Gefahrenstelle für Fußgänger, v.a. Kinder, entschärft.